Dingo Pickup


Zunächst legen wir uns die Einzelteile des Fahrerhauses zusammen, um beim Zusammenbau gleich alles in der richtigen Reihenfolge griffbereit zu haben.


Seit einiger Zeit verwenden wir zum Kleben fast ausschließlich Dichlormethan (auch als Methylenchlorid im Handel). Es handelt sich hierbei um ein starkes, dünnflüssiges Lösungsmittel, dass Polystyrol, ABS und ähnliches fast sekundenschnell miteinander verbindet.

Vom Seitenteil angefangen setzt man die Teile des Dachs nach und nach aneinander.

Die Motorhaube wird ebenso analog dem Dach nach und nach zusammengesetzt. Durch die oben gezeigte Doppelwand wird diese dann mit dem Fahrerhaus und den Kotflügeln verbunden. Achtung...an der A-Säule müssen die Kotflügel behutsam gebogen werden, damit die Form der Motorhaube übernommen wird.

Zwischen den Kotflügeln wird der Frontgrill eingesetzt.

Die Kanten leicht abgerundet verschleifen, spachteln, verschleifen, spachteln, verschleifen....naja, ihr wisst schon ;)

Von innen bietet es sich an, die Motorhaube an den Klebenähten zusätzlich mit schmalen Reststücken zu verstärken.


Die Zusatzpanzerung wird direkt auf die Seitenteile aufgesetzt.

Auch der Innenraum kann bereits vorbereitet werden.


Dingo 2 Pick Up

Prototyp, nur ein gebautes Fahrzeug, aber auf dieser Basis wurde der in der Bundeswehr eingeführte Dingo 2 GSI (Werkstattfahrzeug) gebaut .

Bei Fragen zu dem Fahrzeug einfach den "Kontakt" nutzen